Stemweducation - 8. April 2019

  • head1
  • head2

SHT 2018


26. Dezember 2018

Auch im vierten Jahr begeistern die Schüler unserer Schule mit ihren Talenten. So begrüßten Estelle und Paula mit einem Stopp-Motion-Film, den sie in der Talentwerkstatt entworfen haben. Die beiden Schülersprecherinnen Pia Siekermann und Jennifer Hibert führten die Zuschauer durch das Programm. Anschließend trommelten zum ersten Mal die Schüler der 5. Klasse. Danach warfen und jonglierten die Schüler der Klasse 6a mit Hula-Hoop-Reifen. Dann zeigten die Schüler des Wahlpflichtfaches „Darstellen und Gestalten Kasse 6“ das Thema „Kopfchaos-Wo ist mein Verstand“. Nicht nur die Gedanken schwirrten – auch die Schüler sausten über die Bühne.

Mehr unter www.stemwederbergnews.de

Als Nächstes demonstrierten die Schüler des Kurses 7 von DG ein Weihnachtsstück. Da jedoch gab es viele Unstimmigkeiten: zwei Mädchen stritten sich an Weihnachten darum, welches Geschenk denn das Bessere sein, andere welche Kekse besser schmecken, etc. Am Ende erklärte jedoch eine Schülerin: an Weihnachten sollte Liebe und Frieden herrschen.

Rabea, Schülerin der Klasse 8c, spielte anschließend am Klavier das Stück „Für Elise“. Danach zeigten die Mädchen der 7a einen flotten Tanz. In der folgenden Pause konnten Eltern und Großeltern sich mit einer Bratwurst stärken oder am leckeren Büfett stärken. Die Schülerinnen und Schüler von Sylvia Scholz und Janine Schuster-Lux hatten ein großes Büfett vorbereitet, was von allen mit Begeisterung angenommen wurde.

Nach der Pause sang Abdul (8c) und wurde von der Schulband, von Marek, Julien, Elias und Jannik begleitet. Abdul bekam frenetischen Applaus. Anschließend zeigte Valmira, ebenfalls aus der 8c, ihr Können beim Vorsingen. Dann präsentierten die Voltigierer ihre Figuren auf dem Holzpferd unter Schwarzlicht, wofür sie donnernden Applaus bekamen. Die Schüler der 6a zeigten einen Schwarzlicht-Tanz, der Wahlpflichtkurs DG 8 die „Alieninvasion“, die Klasse turnte, was das Zeug hielt und die Jungs der Klasse 9c schwammen und demonstrierten ihr Synchronschwimmen, wofür sie frenetischen Applaus bekamen, da sie „Bein“ zeigten. Als Letztes gab es das „Märchen über die drei Zeitwesen“, das die DG 6 und 9 präsentierten. Pia und Jennifer bedankten sich am Ende bei den Organisatoren, Helfern und der Technik.

Zum Abschluss sangen alle Darsteller mit den beiden Organisatoren Frau Carolin Struckmeier und Nadine Tscherich das Lied „Let it snow“, sodass weihnachtliche Stimmung aufkam.

Stemweducation - 8. April 2019 - Medientag für Lehrerinnen und Lehrer

Weitere Infos auf www.stemweducation.de

Kontakt

Stemweder-Berg-Schule
Am Schulzentrum 10-14
32351 Stemwede

Tel: 05773/800310
E-mail: kontakt@stb-schule.de

Kalender

Mär
26

Dienstag, 26.03.2019

Mär
28

Donnerstag, 28.03.2019

Apr
1

Montag, 01.04.2019 - Samstag, 13.04.2019

Apr
8

Montag, 08.04.2019

Apr
15

Montag, 15.04.2019 - Freitag, 26.04.2019

Weitere Termine

Schule ohne Rassismus

LOGOsorsmc klein für Schulen 02.2016

Naturparkschule

Duemmer logo

LiGa

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen