• head1
  • head2


Schnuppertag für alle Grundschüler


24. November 2018

„Was machen wir wohl an der Stemweder-Berg-Schule in Wehdem? Und welche Fächer erlenen wir da kennen“, überlegten die Viertklässler der umliegenden Grundschulen, als sie letzten Mittwoch Unterricht an der Sekundarschule „schnuppern“ konnten.

Wie jedes Jahr veranstaltete unsere Schule einen „Schnuppertag“ für die jetzigen Viertklässler aus Stemwede. Seit Jahren ist dies ein fester Bestandteil in der Zusammenarbeit der Stemweder-Berg-Schule mit den Grundschulen Haldem, Oppenwehe, Oppendorf und Levern.

In der Begegnungsstätte begrüßte die Schulleiterin Frau Heike Hachmann  die „Neuen“. Dann präsentierte die Sekundarschule ihre einzelnen Fachbereiche an verschiedenen Stationen. Ob nun gemeinsames Experimentieren in Physik, englische Lieder singen, Sport in der großen Turnhalle, den Körper in Biologie kennenzulernen, trom-meln in der Talentwerkstatt oder das Erlernen von Kinderliedern in Französisch, für Abwechslung war gesorgt.

Die Grundschüler lernten neue Fächer wie Französisch, Biologie, Hauswirtschaft, Technik und Physik kennen, aber auch die bekannten Fächer Sport, Englisch und Ma-thematik und die Talentwerkstatt „Trommeln“. Die zukünftigen Fünftklässler nahmen neben den zahlreichen Mitmachangeboten auch die moderne Schule in Augenschein. Die Spannung und Neugierde war allen Kindern anzusehen. Zum Abschluss gab es einen kleinen Snack im Life House, den sich alle schmecken ließen.

Die Schulleiterin dankte anschließend allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetra-gen haben.

Kontakt

Stemweder-Berg-Schule
Am Schulzentrum 10-14
32351 Stemwede

Tel: 05773/800310
E-mail: kontakt@stb-schule.de

Kalender

Dez
21

Freitag, 21.12.2018 - Freitag, 04.01.2019

Feb
4

Montag, 04.02.2019 - Donnerstag, 07.02.2019

Feb
8

Freitag, 08.02.2019

Feb
11

Montag, 11.02.2019

Feb
12

Dienstag, 12.02.2019

Weitere Termine

Schule ohne Rassismus

LOGOsorsmc klein für Schulen 02.2016

Naturparkschule

Duemmer logo

LiGa

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen