Flashmob „Stemwede in Bewegung“

27. September 2017

Unsere Schule begreift sich als „Gesunde Schule“ und „Schule ohne Rassismus“. Deshalb hat sie den Aufruf der Europäischen Kommission, so viele Menschen wie möglich in dieser Woche zur Bewegung zu motivieren, gerne aufgegriffen. Neben der Wichtigkeit von Sport und einem aktiven Lebensstil setzt die Europäische Woche des Sports auch ein Zeichen für ein friedliches Miteinander, Integration und Inklusion. Zu dieser Aktion waren alle Gemeindemitglieder, Vertreter der Gemeindeverwaltung, die Sportvereine und das Haus Buschgarten herzlich eingeladen.


Bei idealem Wetter versammelten sich am Montag rund 600 sportbegeisterte Stemweder auf dem Sportplatz der Gemeinde Stemwede in Wehdem zu dem Event „Stemwede in Bewegung“. Schüler, Lehrer und Vertreter des Life Houses legten gemeinsam 1000 Meter auf der Rundlaufbahn zurück. Anschließend leitete die Schülervertretung mit einigen anderen Schülern einen Flashmob zur Musik von Los del Rio Macarena an. So waren Elisa Weingärtner, Nikola Fastabend und Marei Hurdelbrink aus dem 10. Jahrgang und Jesse Steinbrink, Lukas Gartz und Michael Hippe aus dem 9. Jahrgang diejenigen, die vortanzten und für Stimmung sorgten.  DJ Dominik, ein ehemaliger Schüler, war wieder dabei und heizte mit tollen Rhythmen ein, sodass es allen richtig Spaß machte!

Schulleiterin Heike Hachmann meinte dazu begeistert: „Da es unserer Schule wichtig ist, Menschen und ganz besonders Kinder und Jugendliche für einen aktiven Lebensstil zu begeistern, haben wir uns mit dieser stimmungsvollen Aktion an der europäischen Woche des Sport aktiv beteiligt. Jetzt sind wir gespannt, ob die Dokumentation der Veranstaltung bei der Jury Anklang findet. Einen herzlichen Dank noch einmal allen Teilnehmern“.

https://www.instagram.com/stemwederbergnews/

Nähere Informationen zum Wettbewerb: http://www.dtb-online.de

Kalender

Okt
12

Donnerstag, 12.10.2017 - Freitag, 20.10.2017

Okt
23

Montag, 23.10.2017 - Freitag, 03.11.2017

Nov
13

Montag, 13.11.2017 - Dienstag, 14.11.2017

Nov
14

Dienstag, 14.11.2017 14:00 - 16:00

Nov
14

Dienstag, 14.11.2017 18:00 - 20:00

Weitere Termine

Schule ohne Rassismus

LOGOsorsmc klein für Schulen 02.2016

Naturparkschule

Duemmer logo